Wir haben ein Mission Patch!

Eine bemannte Raumfahrtmission hat ihr eigenes Mission Patch. Auf diesem Mission Patch befindet sich zum Beispiel der Name der Mission oder die Jahreszahl. In der Mitte ist dann meistens eine Grafik, die das Ziel der Mission darstellt.

Das Mission Patch wird traditionell dann an die Kleidung des Raumfahrtteams befestigt, die während der Mission getragen wird.

Unsere Foraminiferen können natürlich kein Mission Patch tragen – daher haben wir nun stellvertretend für sie unser eigenes Mission Patch sticken lassen. Das Motiv ist unser Logo, dessen Design ebenfalls an ein solches Patch angelehnt ist.

Die Aufnäher haben uns schon zum DLR Standort in Oberpfaffenhofen begleitet, wo unser Critical Design Review stattfindet. Darüber erfolgt bald auch noch ein Bericht.